Mit der Schultüte in den Tiergarten


Abc-Schützen haben freien Eintritt an ihrem ersten Schultag!

 

Foto: Im Gänsemarsch zur Schule! Zwei Lockengänse auf der Wiese der Storchenanlage.

Bei vielen Kindern wartet die gepackte Schultüte auf den morgigen Dienstag. Vorbei ist die Kindergartenzeit, jetzt geht der Ernst des Lebens so richtig los: Die Schule beginnt!
Damit aber der Schulanfang leichter fällt und sich das lange Stillsitzen am Vormittag auch richtig lohnt, lädt der Tiergarten Straubing alle Schulanfänger zu einem kostenlosen Besuch am ersten Schultag den 08.09.20 ein. Unbedingt die Schultüte mitbringen, das ist die Eintrittskarte um kostenlos in den Tiergarten zu kommen!

 Einiges ist im Tiergarten los. So haben die Alpakas zwei Jungtiere, die auch schon miteinander im Gehege herumtoben. Neben den Alpakas haben auch die Yaks zwei Kälber. Auch Tierkinder gehen in die „Schule“. Von ihren Eltern und Verwandten lernen sie alles was sie können müssen. Wie man sich putzt, wann die Tierpfleger das Futter bringen oder wo man sich am besten zum Schlafen zusammen rollt. Leider müssen alle Tierhäuser sowie das Streichelgehege Corona-bedingt geschlossen bleiben. Doch trotzdem gibt es im Tiergarten Straubing viele Tiere zu beobachten!

 

 

 

 

 

Foto: Nala, die kleine Tochter von Nele ist gerade mal drei Wochen alt! Mit ihr im Gehege tobt die dunkelbraune Lena, das Jungtier der Alpakastute Tara.