Das neue Jahresprogramm für 2024 ist fertig. Der Tiergarten Straubing bietet auch in diesem Jahr wieder eine bunte Mischung für Jung und Alt, Für Familien, Kinder und sonstige Naturinteressierte. Zwischen Aktionstagen, Infoständen und Führungen, Ausstellungen und Vortragsreihe ist für jeden/jede etwas geboten. Das Jahresprogramm kann hier als PDF heruntergeladen werden! Viel Spaß beim nächsten Tiergartenbesuch!

Köln / Berlin, 31. Januar 2024 – Im Aquarium des Kölner Zoos wurde heute das Zootier des Jahres 2024, der Gecko, vorgestellt. Zur Auftaktveranstaltung konnte unter anderem die Schirmherrin der diesjährigen Kampagne, die Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) Sabine
Riewenherm, die gefährdeten Geckos im Kölner Zoo bewundern.

Einen ganz besonderen Nachwuchs hat der Tiergarten Straubing zu vermelden. Im Exotarium ist vor einigen Wochen ein Goldenes Löwenäffchen geboren worden.

Zurück